1. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt auch nach Auslieferung oder Aushändigung so lange unser Eigentum, bis diese vollständig bezahlt ist.
2. Lieferung
Der Liefertermin wird zwischen uns und dem Abnehmer vereinbart, sollte eine Verzögerung bei der Belieferung auftreten, ist der Abnehmer so schnell wie möglich zu informieren.
Bei Vorbestellungen mit KW Angabe, wird im Normalfall innerhalb 3 Wochen geliefert. ( Es kann durch höhere Gewalt/Technische Probleme Verzögerungen geben)
Bei Vorkasse wird die Bestellung nicht Beschleunigt.
Die Anlieferung erfolgt bis zur Grundstücksgrenze des Abnehmers. Sollte der Abnehmer andere Wünsche äußern, liegt die Erfüllung im Ermessen des Fahrers. Wir können jedoch keine Verantwortung für eventuelle Beschädigungen übernehmen, die durch das Befahren des Grundstücks oder durch das Abladen entstehen, sofern keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
Ist bei der Anlieferung der Abnehmer oder ein Beauftragter nicht anwesend, erfolgt die Entladung auf Risiko des Abnehmers. Auch Beschädigungen oder Diebstahl gehen zu Lasten des Abnehmers.
3. Zahlungsbedingungen
- Bar bei Abholung im Lager
- Rar bei Anlieferung
- Vorkasse
4. Warenqualität
Der Abnehmer ist verpflichtet, die Ware bei Entgegennahme selbst auf Vollständigkeit und Güte zu überprüfen.
Reklamationen müssen vor Ort & vor dem Kippen(Abladen) bei Lieferungen/Abholung erfolgen.
Ist das Brennholz gekippt gibt es keinen Anspruch mehr auf den Rücktritt der Bestellung.
Der Abnehmer ist selbst für die fachgerechte, trockene Lagerung des Kaminholzes verantwortlich.
Stornierung:
Bei Stornierung trotz Liefertermin oder beim kurzfristigen Storno berechnen wir 30,- € Bearbeitungsgebühr.
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